13 August 2007

Startschuss

Hallo alle Zusammen!

Nachdem ich vor ca. einem Monat an der FernUni Hagen eingeschrieben hatte gab es ende letzter Woche die ersten Reaktionen. Ich habe Post gekriegt.
In den 3 Briefen, die von Donnerstag bis Samstag eingetroffen sind waren enthalten:

  1. Meine Accountdaten für den Zugriff auf das Uniinterne Netzwerk
  2. Meine Studienbestätigung und mein Studentenausweis
  3. Der Nachweis für die belegten Kurse

Alles im allen also das, was ich auch so erwartet hätte. Es zudem noch erwähnt, dass das Schulungsmaterial 14 Tage vor Studienbeginn zugeschickt wird. Also kann ich mitte September auch schon damit rechnen :-)

Dann wollen wir mal sehen, was bis dahin noch so kommt ;-)

3 Kommentare:

Markus Jung hat gesagt…

Was für einen Studiengang hast Du denn an der FernUni Hagen belegt?

Gub hat gesagt…

Ich hab simples BWL gewählt.
Für eine genaue Fachrichtung werd ich mich später entscheiden ;)
Bist du auch Eingeschrieben?a

Markus Jung hat gesagt…

Ne, ich bin nicht eingeschrieben - aber ich interessiere mich allgemein für das Thema Fernstudium - http://www.fernstudium-infos.de - und freue mich immer, wenn ich andere Seiten und Blogs zu dem Thema finde.