03 Juli 2007

Counter

Hey Leutz,
also ich muss sagen, das ich mit dem Counter zurzeit nicht gerade zufrieden bin.
Ich habe ihn seit dem Neuanfang (2. Post) installiert und bin heute gerade mal über 300 Besucher gekommen. Jedoch benutze ich auch Google AdSense (die Werbung an der Seite) und Googel Analytics (gibt umfassende Statistiken über die Seite...wär hätts gedacht ^^ ). Und beide Angebote zählen ebenfalls die Besucher auf der Seite und kommen auf deutlich höhere Ergebnisse.
Dabei habe ich Google AdSense erst seit dem 5. Juni. Jedoch wird mir dort eine Besucherzahl von über 500 ausgewiesen.
Für eine große Homepage mag eine Differenz von 200 Besuchern im Minutentakt aufgehoben sein, bei einer kleinen Seite so wie meinem Blog ist das aber schon ein großer Unterschied.
Also muss ich davon ausgehen, das der Anbieter meines Counters sehr häufig Downtimes hat.
Gemessen mit Durchschnittswerten pro Tag und pro Stunde ergibt sich daraus eine Downtime von 47,64 % bzw. 11 Std. und 43 Min. (beachtet bitte, das es sich dabei um Durchschnittwerte handelt). Meiner Meinung nach ist es dennoch enorm viel.
Ich werde mich also demnächst mal nach einem anderen Zähler umschauen. Da Blogger leider keine Möglichkeit bietet eine SQL Datenbank zu verwenden oder anderweitig Daten zu speichern werde ich wohl wieder auf einen Linkverweis zurückgreifen müssen.
Aber bis ich irgendeinen guten Gefunden habe, werde ich den Counter hin und wider selber aktualisieren...

Super, das ist wie Sekunden zählen, wenn man eine Uhr hat...

Keine Kommentare: