02 Juli 2007

Aus Rost mach Schwarz Teil 1

Jetzt habe ich es endlich geschafft die Bilder aufzubereiten und sie hier zu präsentieren.
Dabei werde ich heute 2 Zeigen und morgen wieder 2.
Damit hättet ihr schonmal einen kleine Zwischenstand.
Beginnen wir heute dann mit dem Kofferraum.
Dort war die rechte Hälfte fast ganz durchgerostet und überhaupt der ganze Boden mit Rostflecken übersäht. Die schlimmen Stellen haben wir ganz neu geschweißt und die harmlosen Stellen, bei denen der Rost nur oberflächig war, natürlich sauber abgeschliffen.
Anschließend wurden die Schweißnähte noch mit einer speziellen Dichtmasse ausgefüllt. Nachdem diese eingezogen ist habe ich den Kofferaum mit Bitumenmasse (das schwarze Zeug) gestrichen.

Das sorgt für eine perfekte Dichtung, schützt ideal vor Rost und ist sehr widerstandstfähig. Im Gegensatz zu einfachem Lack schadet der Masse kein Kratzer oder Schlag. Da sie dauerhaft flexibel bleibt wirkt sie wie ein Gummiüberzug.
Wenn der Mini dann bald soweit ist, werden schließlich alle schwarzen Stellen mit dem original Farbton lackiert, so das er nicht nur gut geschützt ist, sondern auch gut ausschaut. :)

So, den zweiten Teil gibt es dann morgen...

See you soon...

Keine Kommentare: