31 August 2007

Wo der Kunde noch König ist

Servus alle miteinander.
Ich war vorgestern bei Carglass in Herford, da ich einen kleinen Steinschlag in meiner Scheibe hatte.
Und ich muss sagen, das ich selten soeinen Service genossen habe :)
Ich wurde sofort freundlich empfangen und nach einem 3 min. langen Gespräch stand ich bereits mit dem Verkäufer an meinem Auto und er inspizierte das kleine Loch. Anschließend fragte er nach meiner Versicherung und ob ich Teilkasko versichert bin. Nachdem ich das bejat habe, fragte er mich noch ob ich gerade 20 min Zeit hätte, dann würden sie das gerade reparieren. Klar, dachte ich. Wenn ich schonmal hier bin ;)
Also wurde mein Auto in die Werkstatt gefahren (vorher wurde es noch mit einer Sitzfolie und Papier ausgelegt, damit es nicht schmutzig wird) und nachdem mir der Verkäufer einen Kaffee angeboten hat, machte er sich selbst an die Reparatur. Die dauerte wirklich nur 20 min. inklusive gründlichem Scheibenputzen. Anschließend habe ich noch kurz mit dem Verkäufer über andere Produkte gesprochen (z.B. Lotus Effekt auf der Frontscheibe, neue Scheibenwischer und Scheibenfolien) und er machte mir dazu auch gleich ein Angebot in dem ein großzügiger Rabatt ausgewiesen war (über 30%).
Das werde ich mir dochmal überlegen und warscheinlich bald wieder hinfahren.
Dazu sag ich nur: Ein neuer Kunde ist geboren.

Zur Versicherungsfrage:
Hat man einen kleinen Steinschlag, lässt sich dieser innerhalb weniger Minuten reparieren. Ist man dann noch Teilkasko versichert, zahlt man selbst keinen Cent. Egal ob mit oder ohne Selbstbeteiligung.
Ist die Scheibe jedoch mit Rissen überzogen lässt sich ein kompletter Austausch nicht vermeiden. Dann zahlt man jedoch die Selbstbeteiligung. Bei einer Haftpflichtversicherung sogar die gesamten Kosten:
  • Bei einem Scheibentausch bei mir ca. 500 €
  • Einfache Steinschlagreparatur ca. 99 €
Ob eine Reparatur noch möglich ist oder die Scheibe ganz ausgetauscht werden muss erfragt ihr am besten selbst bei einer Servicestation.
Die Kriterien dafür sind:
  • Das Loch ist nicht größer als ein 2 € Stück
  • Es befindet sich nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers
  • E befindet sich mindestens 10 cm vom Scheibenrand entfernt
Falls ihr das Problem eines Steinschlages habt, fragt einfach nach. Denn Fragen kostet auch nichts ;)

Keine Kommentare: