27 Juli 2007

Ein Ausweis zum Falten

Ich weis zwar nicht, ob es soetwas gibt, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen. Schließlich enthält der längste Dorfname der Welt nicht weniger als 58 Buchstaben.

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch liegt im Norden von Wales


Hier mal ein Screenshot aus Google. Leider ist hier der Name auf die ersten 20 Buchstaben gekürzt.


Warscheinlich haben sich die Entwickler von Google Map ja gedacht, dass das reicht. Jedoch können andere Orte so auch nicht ihren Namen voll entfalten. Da wären noch zum Beispiel:

Gorsafawddacha'idraigodanheddogleddollônp-
enrhynareurdraethceredigion
(68 Zeichen) bedeutet so viel wie: "Der Mawddach-Bahnhof mit seinen Drachenzähnen an der nördlichen Penrhyn-Straße am goldenen Strande der Cardiganbucht" und war ehemals ein walisischer Bahnhof. Der Name wurde 2007 aber wieder geändert in "Golf Halt", weil er direkt an einem Golfplatz liegt.

Taumatawhakatangihangakoauauotama-
teaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
(85 Zeichen) ist ein 305 m hoher Hügel auf Neuseeland und man kann das in etwa so übersetzen: "Der Ort, an dem Tamatea, ein Mann mit großen Knien, der Berge fraß, zu Ehren seines verstorbenen Bruders Flöte spielte"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello

we created a new site for restylane injections

where we made a price compare for all popular dermal filler. This resource should help you to get an overview

of the pricing and possible treatments.

Enjoy !

[url=http://www.injectable-filler.com/useful-informations-about-botox-injections/]buy restylane[/url]