22 Juni 2007

Rezepte?!

Nein, weder die Überschrift, noch das Label sollen aussagen, das ich hier Anleitungen zum zusammengeben von Zutaten in einem bestimmten Verfahren dokumentiere, die als Ergebniss eine wohlschmeckende Speise ergeben.
An dieser Stelle wird es auch keine Cocktailsammlung oder etwas in der Art geben.
Ich möchte hier immer mal wieder verschiedene, zusammenhanglose Anekdoten erzählen, die nicht in direkten Zusammenahng mit einem der anderen Labels stehen.
Das können Erlebnisse, geführte oder mitgehörte Dialoge oder spezielle Ereignisse sein, die mir widerfahren sind.
Und da will ich gleich mal zum ersten kommen.

Die Tage sind gezählt...
Ein kurzer Dialog zweier junger Frauen mitte Zwanzig, die im Zug eine Sitzreihe vor mir saßen und anscheinnden beste oder zumindest gute Freundinnen sind.
Frau 1:
"Du sag mal, wie ist das jetzt mit deinen Tagen. Setzen die immer noch aus oder ist alles in bester Ordnung. Nicht das du schwanger bist!!"

Frau 2:
"Nein mach dir keine Sorgen. Es läuft wieder."

Ich: @_@

Man sieht, die deutsche Sprache kann hin und wieder zu lustigen Verwechslungen führen...

Eins, zwei, drei, vier, Eckstein, alles muss versteckt sein!
Auf meinem 2,5 km langen Fußweg vom Bahnhof zur Arbeit erlebe ich im Stadtverkehr auch manchmal die skurillsten Sachen.
Gestern hat auf einer abknickenden Vorfahrtstraße (Erklärung siehe Unten) ein typischer A*U plastikverchromter 3er BMW nem Passat sauber die Vorfahrt genommen und noch lässig den Mittelfinger ausm Verdeck gehalten. Der Passat hat daraufhin richtig Gas gegeben und aus irgendeinem Grund wurde der BMW schnell langsamer und hielt am Straßenrand. Der Passat kurz dahinter. Ich war mittlerweile recht nah am Geschehen. 2 Durchschnitttypen stiegen aus dem Passat aus, gingen zum BMW und Derjenige, der an der Fahrerseite stand meinte nur: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte..."

Anmerkung: Nein, der Passat war nicht als Polizeiwagen kenntlich gemacht...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das die schönen Momente im Polizistenleben sind ;)

Erklärung der abknickenden Vorfahrtstraße:
(für noch-nicht-Führerschein-irgendeiner-Klasse-Besitzer)
Das Bild zeigt ein Beispiel für eine Vorfahrtstraße. Im normalen Fall hätte zunächst das gelbe Auto vorfahrt, dann das Blaue und zuletzt das Rote. Die Grundregel dafür ist "Rechts vor Links" (Die Regel spricht für sich selbst). Doch bei der abknickenden Vorfahrtstraße, hat das Auto Vorfahrt, welches sich auf der (auf dem Schild die dicke, zusammenhängende Straße) befindet.
Somit hat in diesem Beispiel erst das rote Auto, dann das Gelbe Auto (hier greift dann "Rechts vor Links", da sich beide Auos nicht auf der Vorfahrtstraße befinden) und zuletzt das blaue Auto.

2 Kommentare:

dacosta hat gesagt…

Sehr schön. Die besten Anekdoten erzählt das Leben selbst.

Gub hat gesagt…

Dem kann ich zu 100% zustimmen.
Schade ist nur, das man die so häufig vorkommende Situationskomik nicht oder nur schlecht mit anderen Teilen kann... ;)