Jeder kennt die Fakts. Das sind wirre Tatsachen die eigentlich niemanden Interessieren.
Und trotzdem gibt es diese mittelklassigen TV-Moderatoren, die durch die Fußgängerzonen laufen und harmlose Passanten mit dummen Fragen bombadieren. Dabei ist die Masche simpel:
Nachdem man 1-2 einfache Fragen wahrheitsgemäß beantwortet hat und der Gewinner-Knoppers noch im Hals hängt kommt dann meistens eine miese Frage aus dem Themengebiet "Fakts" die kaum zu lösen ist.
Doch die Rettung naht!
Mit dem Thema werden wir gemeinsam unsere Wertvollen Gehinzellen mit Quatsch füllen.
Ob das Zeitverschwendung ist? Nein!
In deutschen Schulen machen die auch das gleiche...und das 10 Jahre am Stück :P
Da sind die 3 min, die man zum Lesen braucht noch harmlos :)
Aber damit wir unsere Zeit nicht vollends vergeuden, können wir ja auch mit allen möglichen Mitteln versuchen, den Fakt zu belegen. Nicht selten werden Dinge in die Welt hinausposaunt die absoluter Quatsch sind. Das glaubst du mir nicht?
Hier ein Beispiel:
Es wird behauptet das bei einer Urabstimmung über die Amtssprache in Amerika deutsch an 2. Stelle gelegen hat. Man munkelt sogar, das nur 1. Stimme gefehlt hat um die Entscheidung zu Gunsten der deutschen Sprache zu kippen.
Jedoch, wenn soeine Abstimmung innerhalb der Kolonien stattgefunden hat, hätte diese die Sprache höchstens in ihrer eigenen Kolonie durchgesetzt. Außerdem hätten an dieser Abstimmung zum größten Teil Engländer und Iren, der größte Teil Amerikas Bevölkerung, teilgenommen. Und da ist es doch äußerst unwarscheinlich, das diese sich für deutsch entschieden hätten, oder? ;)
Dann will ich auch gleich zum ersten Fakt kommen, den ich vor einigen Tagen gelesen habe und welcher bei mir für 5 min anhaltendem Gelächter gesorgt hat.
Fledermaus-Männchen haben entweder ein großes Gehirn oder große Hoden. Beides zusammen geht nicht!
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Stimmt. Schließlich ist das bei menschlichen Männchen nicht anders. Entweder denken sie mit dem Kopf oder mit den E***n. Beides zusammen geht nicht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen